der Hof

Der Hof ...
 

...wird erstmals 1642 urkundlich erwähnt, aber aus dieser Zeit gibt es außer einigen alten Steinen wohl nichts mehr. Überhaupt wissen wir von den frühen Jahren unseres Hofes sehr wenig. Seit ca. 1900 befindet sich das Anwesen im Besitz unserer Familie und seitdem sind auch alle Umbauten dokumentiert.

Aus einem ehemals landwirtschaftlichen Betrieb und Handwerkerhof haben wir eine Wohnanlage geschaffen, mit dem Bestreben den alten Charakter weitgehend zu erhalten. 

Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe der alten Klosterkirche, Baubeginn ca. 1184 und dem kleinen Marktplatz im Ortsteil Osterholz.
Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker und Hofladen, ebenso Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Supermarkt ist ca. 5 Autominuten entfernt.


.....und umzu ???

Künstlerkolonie Worpswede, ca. 10 Km entfernt. Bremen und Bremerhaven erreichen Sie nach ca. 30 Minuten Fahrzeit und auch die Nordseeküste, die Außenweser und Städte wie Stade, Oldenburg oder Cuxhaven sind schnell zu erreichen.
Share by: